Supervision

Victory

Zum einen kooperiere ich mit dem IVS Nürnberg, einem staatlich anerkannten Ausbildungsinstitut für Psychologische Psychotherapeut*innen sowie Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeut*innen. Für Ausbildungs-Kandidat*innen am IVS Nürnberg biete ich Ausbildungssupervision als Einzelsupervision an.

Hierfür qualifizierte ich mich nicht nur durch meine therapeutische Arbeit, sondern auch durch eine Supervisionsausbildung am IVS. Die Supervisionsstunden werden im Rahmen der Weiterbildung zur/m Psychotherapeut*in angerechnet.

Die Supervision findet auf drei Ebenen statt:

Mein Supervisions-Angebot richtet sich zum anderen an Fachkräfte, denen es bei ihren Klient*innen um eine Stärkung des Selbst geht, indem sie ihnen authentisch begegnen, so dass Klient*innen – vielleicht erstmals in ihrem Leben - ein Gesehen- und Verstanden-Sein erleben.

Diese Erfahrung hilft, dem Selbst entsprechende neue Kompetenzen zu entwickeln. Für die therapeutische Arbeit bedeutet dies, sowohl bei sich selbst zu bleiben also auch mit dem Gegenüber fühlen, empfinden und leiden zu können.

„Es ist die Seele ein Fremdes auf Erden.“

Georg Trakl